Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

HondaPrelu.de Foren-Übersicht

DownloadsDownloads GarageGarage   1/4 Meile1/4 Meile   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen 
  KarteKarte  ProfilProfil   Einloggen, um PN´s zu lesenEinloggen, um PN´s zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zur Zeit kein geplantes Treffen

OEM/JDM-Style BB6 H22A8

Board Hinweis Board Nachricht
Es sind 33 Beitr�ge vorhanden, um alle sehen zu k�nnen logge dich ein oder registriere Dich.

Nur registrierte User k�nnen alle Beitr�ge sehen! Bitte registriere Dich oder melde Dich an.
nach oben  Log dich hier ein um zum Beitrag zu gelangenLog dich hier ein um zum Beitrag zu gelangen RegistrierenRegistrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HondaPrelu.de Foren-Übersicht -> Was ist mein Prelude noch wert?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derHirte
PreludeLiebhaber

Strafpunkte: 0

1999 Honda Prelude BB6 H22A8

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2013 10:02    Titel: OEM/JDM-Style BB6 H22A8 Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

aus reinem Interesse, ohne Absicht den Prelude zu verkaufen, würde mich auch mal interessieren was mein Prelude in euren Augen noch an Wert hat.

Ich hatte vor einem Jahr schon mal aus dem selben Grund einen Text für mobile geschrieben und die Resonanz zu testen, hatte ich dann aber niemals reingestellt.

Von daher hätte ich schon einen passenden Verkaufstext parat big grin :
(Stand 06/2014)

Honda Prelude BB6 VTi in Nighthawk Black, seltene H22A8 Motorisierung (200PS Red Top Maschine), in Zustand und Ausstattung so mit Sicherheit kein zweites Mal zu finden. Es wurden ausschließlich OEM, vorzugsweise JDM Importzubehörteile von Honda verbaut, sprich keine Bastelbude sondern ein gepflegtes Liebhaberstück mit sehr seltenen Originalteilen vom Hersteller.
Mit mir 2. Hand und vom Ersten bis zum letzten Kilometer lückenlos und nachweislich Honda scheckheftgepflegt. Seit er in meinem Besitz ist, ist er ein Garagenwagen, hat nur Handwäsche bekommen und Winterschlaf gehalten. Davor ländliches Langstreckenfahrzeug eines älteren Herrn. Motor wurde bis die Öltemp. bei 80°C lag nur sinnig, penibel und unter Teillast nie über 2500U/min gedreht, erst ab 90°C über 3000U/min und niemals bis in den Begrenzer ausgefahren. Kompressionstest und Leistungsprüftest bestätigen den gepflegten Zustand des Motors, volle Kompression und über 200PS Leistung liegen an. Kompletter Zahnriemenwechsel erfolgte diesen März bei ca. 226.000km.
Ölwechsel mit Mobil 1 5W50 erfolgte seit er in meinem Besitz ist jede Saison, sprich ca. alle 6000km. Davor Ölwechselintervalle gemäß Hondawartungsplan oder früher.
Rost ist hier kein Thema, lediglich die Unterkanten beider Türen sind betroffen, Austauschtüren liegen aber schon im Keller bereit. Die Konservierung der hinteren Radläufe und der Unterbodenschutz wurden vor ca. 2 Monaten vom Fachbetrieb erneuert, auch dort gab es nur Komplimente für den Allgemein Zustand des Fahrzeuges und die vorbildliche Konservierung der Karosserie, Rost hat es hier schwer, waren die Worte des Fachmannes zwinkern
Der Lack ist gepflegt weißt aber dem Alter und Laufleistung entsprechend auch Gebrauchsspuren auf.
Dieser Prelude ist mit seinen 228.000km mit Sicherheit in einem weitaus besseren Zustand als viele andere vergleichbare Modelle bei halber Laufleistung! Keine versteckten Mängel, keine anstehenden Reparaturen, kein Wartungsstau sondern ein ehrliches, seltenes, gepflegtes, einzigartiges Liebhaberstück.

SpecList:

Motor & Abgasanlage
K&N High Flow Airfilter
Mugen Reservoir Tank Cover
OEM JDM Honda Access Axle Back Muffler
OEM TypeS/SIR-Sspec Ansaugtrakt

Fahrwerk
Koni Gelb und Eibach PRO-KIT
OEM TypeS/SIR-Sspec Domstrebe

Innenraum
52 mm Zusatzanzeigen D1 Distinct Serie
Einzelanfertigung Halter für Zusatzinstrumente
OEM JDM Accord EuroR CL1 Schaltknauf
OEM JDM Chromeinstiegsleisten
OEM JDM Civic EK9 Type R Schaltsack
OEM JDM Honda Access Sports Pedal
OEM Red Stitched Handbremsgriffüberzug
OEM TypeS/SIR-Sspec Carbon Style Trim Kit
OEM TypeS/SIR-Sspec Red Stitched Sitzausstattung (mit Sitzheizung!)
OEM Velours Fußmatten (Goldener Schriftzug & Nähte)

Karosserie
OEM Hecklippe aus dem Zubehör
OEM JDM EK '96-'00 Civic Side Markers (Smoked Amber)
OEM JDM Honda Access Nebelscheinwerfer
OEM Motegi Frontlippe (gecleant)
OEM Motorhaubenspoiler
OEM Seitenschweller aus dem Zubehör
OEM TypeS/SIR-Sspec Spoiler (Midwing)
OEM JDM PowerFoldingMirrors (liegen lackiert aber noch nicht verbaut im Keller^^)
OEM Wabengrill & Prelude Emblem

Felgen & Reifen
OEM CTR EP3 Enkei Alufelgen
HANKOOK Ventus V12 EVO

Hifi, Multimedia
Sony XAV-601BT

Sonstiges
Umfangreiche Hohlraumkonservierung & Unterbodenschutz (vom Fachbetrieb) ---> Nur zwei Wochen nach dem Kauf habe ich den BB6 komplett nackig gemacht und ihm eine komplette Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutzbehandlung mit Elaskon spendiert. Ausgeführt von einer Meisterwerkstatt in Berlin konserviert bzw. mit versiegelt wurden auf Elaskonbasis: -Achsaufnahmen -Beide Längsträger komplett von Vorne bis Hinten durchgängig -Querträger -Unterboden -Heckblech am Kofferraum -Kofferraum von Innen -Kotflügel Vorne an der Innenseite -Radläufe hinten -Konservierung in den hinteren Gummis der Radläufe -A,B,C Säule komplett -Dach (außer Schiebedach) -Kofferraumklappe -Motorhaube -Türen komplett (besonders die Falze) -Sämtliche Nähte im Innenraum die von Werk aus nicht konserviert wurden

3-Stufen Lackaufbereitung mit Langzeitversiegelung (vom Fachbetrieb) --> Habe dem Prelude eine professionelle 3-Stufen Lackaufbereitung mit anschließender Waxoyl 100 Plus Langzeitversiegelung spendiert, jetzt strahlt er wieder in neuem Glanz

Teppichreinigung (vom Fachbetrieb)

Zuletzt bearbeitet von derHirte am 23 Jun 2014 13:00, insgesamt 8-mal bearbeitet

Änderungsgrund von derHirte: Edit
derHirte ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
Hengzzzzt
Preludeversteher

1994 Honda Prelude BB1 4WS

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2013 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist letzte Preis?

Geb ich dir 500€!

zwinkern
Hengzzzzt ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
derHirte
PreludeLiebhaber

1999 Honda Prelude BB6 H22A8

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2013 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hengzzzzt hat Folgendes geschrieben:
Was ist letzte Preis?

Geb ich dir 500€!

zwinkern

Geb ich dir 500x Schläge auf die blanke Kuppe für diese Frage big grin
derHirte ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
D.P.
Preludeversteher

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2013 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das ist ein auto bei dem sich der wert extrem schlecht einschätzen läßt.

wenn man von der laufleistung und bj ausgeht in dem zustand wahrscheinlich um die 5k - 6k

der eigentliche wert für einen liebhaber wird sicher darüber liegen. ich denke von 8k - 9k kann man hier schon sprechen.

aber ich glaub ich bin da nicht objektiv! in meinen augen ist das einer der schönsten und gepflegtesten prelude die ich kenne!

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
D.P. ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torben.BB9
Prelude Schrauber

1999 Honda Prelude BB9 F20A4

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2013 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!!! woohoo

Ein absoluter Traum dieser Prelude!
Ein großes Lob meinerseits für das Pflegen, Erhalten und das geschmackvolle "Tuning"!

Mich persönlich würde die hohe KM-Zahl von einem Kauf zwar abschrecken aber dennoch wird er sicherlich einen ordentlichen Batzen wert sein.
Torben.BB9 ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HondaPrelu.de Foren-Übersicht -> Was ist mein Prelude noch wert? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Honda Prelude BB6 H22A8/OEM/JDM/MUGEN derHirte [Suche/Biete] Fahrzeuge 2 07 Jul 2017 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge .hecklippe us style ktm300 Styling BB1-3 4 29 Okt 2015 08:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede H22A8 zu H22A Mark VTI Prelude allgemein 2 12 Jun 2014 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge h22A5 oder h22A8 salamy Allgemeines zum BB6-9 8 19 Feb 2014 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1999er H22a8 DaGenius Was ist mein Prelude noch wert? 16 03 Feb 2014 21:11 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.

SwiftBlue Theme created by BitByBit