Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

HondaPrelu.de Foren-Übersicht

DownloadsDownloads GarageGarage   1/4 Meile1/4 Meile   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen 
  KarteKarte  ProfilProfil   Einloggen, um PN´s zu lesenEinloggen, um PN´s zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zur Zeit kein geplantes Treffen

Mein arabischer Prelude 2.0Si BA3

Board Hinweis Board Nachricht
Es sind 50 Beitr�ge vorhanden, um alle sehen zu k�nnen logge dich ein oder registriere Dich.

Nur registrierte User k�nnen alle Beitr�ge sehen! Bitte registriere Dich oder melde Dich an.
nach oben  Log dich hier ein um zum Beitrag zu gelangenLog dich hier ein um zum Beitrag zu gelangen RegistrierenRegistrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HondaPrelu.de Foren-Übersicht -> Allgemeines zum SN, AB, BA2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrafKröte
Prelude Mitfahrer
No Avatar

Strafpunkte: 0

1987 Honda Civic

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2012 19:53    Titel: Mein arabischer Prelude 2.0Si BA3 Antworten mit Zitat

Hier der seltenste Honda aus meiner Sammlung: Ein Prelude BA3 von 1986.

Erstmal ein paar Hintergrundinformationen:
Der Prelude BA3 ist hauptsächlich das Modell für den US-Markt bestimmt gewesen, er wurde aber auch auf dem arabischen Markt angeboten. Angetrieben wird er von einem A20A - 2.0l 12V SOHC mit PGM-Fi. Meiner hat 122PS und 165Nm, die US-Varianten waren etwas schwächer, da sie über einen G-Kat verfügten.

Der Prelude den ich besitze war ursprünglich für Saudi-Arabien gebaut und 02.02.1987 erstmals zugelassen. 1990 wurde er dann nach Deutschland importiert. Im Laufe der Zeit hatte er drei Besitzer hier in Deutschland. Auf den ersten der dreien muss der Wagen wohl auch mindestens ein halbes Jahr in Kuwait angemeldet gewesen sein - so geht es zumindest aus den Fahrzeugpapieren hervor. Der dritte hatte ihn nur auf Kurzzeitkennzeichen angemeldet.

Ausstattung:
- Bordcomputer aka. "Electric Navigator"
- Tempomat
- Hondamatic
- Servolenkung
- Klimanlage
- el. Antenne
- el. Spiegel
- el. Fensterheber
- el. Glasschiebedach
- Pioneer-Musikanlage mit insgesamt 4 Lautsprechern
- dimmbare Amaturen
- japanische Standlichter
- vorne und hinten US-Kennzeichen
- Si-Heckspoiler
- bronzene Colourverglasung
- 13" Serien-Alufelgen

Meine Pläne sind ihn zu restaurieren und fürs H-Kennzeichen wieder hübsch zu machen. Modifikationen werden sich in Grenzen halten. Hier und da vielleicht ein paar originale Zubehörteile andere Austattungsvarianten, die er nicht hat. Spritzlappen hinten, dritte Bremsleuchte, die "großen" Auspuffblenden, Scheinwerferhöhenregulierung, Windabweiser - das sind so die Sachen die mir momentan vorschweben.

Nun erstmal ein paar Bilder.

Die ersten Teile für die Restaurierung konnte ich auch schon auftreiben, ebenso wie das erste "Goodie" Weedman

Einen neuen Blinker für vorne rechts, eine Türdichtung und einen originalen Honda-Staubsauger!

GrafKröte ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
zekt
Preludeversteher

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2012 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nicer Luden.... Steht echt gut da... wirklich hübsch...

PS: der Honda Staubsauger Super
zekt ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrafKröte
Prelude Mitfahrer
No Avatar

1987 Honda Civic

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2012 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Korrektur bezüglich des Baujahres: Laut Fahrgestellnummer ist er der 51. Prelude BA3 der 1987 produziert wurde.
GrafKröte ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
Hengzzzzt
Preludeversteher

1994 Honda Prelude BB1 4WS

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2012 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil, passend zum civic nen altes luder lachen
Hengzzzzt ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
fischi
Prelude Elite

1994 Honda Prelude BB1 4WS

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2012 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ne geile Ausstattung und wahrscheinlich auch noch komplett rostfrei. Da wird man schon neidisch, wenn man selber jahrelang erfolglos nach einem bezahlbaren AB in halbwegs gutem Zustand sucht.
fischi ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HondaPrelu.de Foren-Übersicht -> Allgemeines zum SN, AB, BA2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Kolben von Wiseco Prelude 4Gen semey85 [Suche] KFZ-Teile 0 23 März 2017 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prelude Bb1,BB2 lambdasonde drift666 [Suche] KFZ-Teile 0 27 Feb 2017 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prelude BB8-Owner aus Nürnberg stellt... firebird6824 Vorstellungsecke 3 15 Feb 2017 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prelude BB6 drift666 [Suche] KFZ-Teile 1 08 Feb 2017 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Prelude Freunde, grüße aus Mann... Badlude Vorstellungsecke 10 17 Jan 2017 09:08 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.

SwiftBlue Theme created by BitByBit