Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

HondaPrelu.de Foren-Übersicht

DownloadsDownloads GarageGarage   1/4 Meile1/4 Meile   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen 
  KarteKarte  ProfilProfil   Einloggen, um PN´s zu lesenEinloggen, um PN´s zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zur Zeit kein geplantes Treffen

Motorprobleme im warmen Zustand

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HondaPrelu.de Foren-Übersicht -> Antrieb BB6-9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soilwork
Neuling
No Avatar

Strafpunkte: 0

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2017 12:25    Titel: Motorprobleme im warmen Zustand Antworten mit Zitat

Hallo an alle, bin neu hier und Honda-Neuling.
Bin 31 Jahre alt und bislang eher im Bereich Mitsubishi unterwegs gewesen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir, ahnungslos von der Hondatechnik, spontan einen Prelude BB6 zugelegt, nachdem wir ein paar Wochen vorher einen BB9 für meine Freundin geholt haben und ich auf Anhieb Gefallen an dem Modell fand.

So, jetzt auch direkt zum Problem meines BB6 bj 1997 H22a5:

Wenn ich den Wagen kalt starte und losfahre läuft alles erstmal perfekt, bis er warm wird.
Dann beginnt es damit, dass er bei jedem Schaltvorgang aus dem Auspuff ballert und zeitgleich nimmt die Leistung ab.

Beim normalen Anfahren mit ca 1800 u/min geht er nach dem Auskuppeln vor Schwäche auf Standgasniveau(700-900) und beschleunigt nur sehr träge(trotz Pedal komplett durchgetreten), bis er dann letztendlich ab 2500 u/min etwas mehr vorwärts kommt.

Im kalten Zustand zieht er bei gleichen Bedingungen problemlos durch.

Während der Fahrt im warmen Zustand beim Beschleunigen beschleunigt er, ich würde mal sagen schubartig, zeitweise sogar ruckelnd. Also kurzzeitig fällt immer mal der Schub weg, vom Gefühl her als hätte man 50ps und starken Gegenwind.

Test Autobahn= Vollgas maximum 210 laut Tacho.

Motorkontrolleuchte leuchtet nicht, keine Fehler gespeichert.

Daraufhin habe ich bislang folgendes gemacht:

Bremsenreiniger überall hingesprüht wo Luft gezogen werden könnte - keine Reaktion

Kerzen neu, die alten waren abgenutzt, aber Kerzenbild i.O.

Zündspule,Zündkabel, Verteilerkappe und -Läufer pauschal erneuert
- Keine großartige Veränderung der Symptome.

Lambdasonde vor Kat kurzzeitig abgesteckt - Kontrolllampe leuchtet,ansonsten keine Veränderung.

Widerstand am Kühlmitteltemp.-Sensor gemessen - Werte i.O. kalt&warm

Schläuche optisch überprüft, teilweise erneuert.

Hatte schon jemand hier diese Symptomatik?

Kennt jemand die Werte für Kompressions-Minimum ?

Meine liegen bei 12,5 und 13 bar.

Motor hat 202000 gelaufen und kein Wasserverlust und kein Ölverlust.
Soilwork ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HondaPrelu.de Foren-Übersicht -> Antrieb BB6-9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Radnabe, Spiel im ausgebauten Zu... KTS Technik BB6-9 2 13 Jan 2016 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BB2 in erhaltungswürdigen Zustand Honda typ-r Gelöschte Treads 5 23 Apr 2013 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge K&N Luftfiltermatte sehr guter Zu... yannick_und_so Gelöschte Treads 7 30 Dez 2012 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. BB3 der Einzelstück im Top zustand JokerLDS Gelöschte Treads 1 16 Sep 2012 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorprobleme BB8! bitte Hilfe... Gast Allgemeines zum BB6-9 6 21 Jul 2011 12:22 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.

SwiftBlue Theme created by BitByBit