Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

HondaPrelu.de Foren-Übersicht
 
 DownloadsDownloads GarageGarage   1/4 Meile1/4 Meile   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen 
  KarteKarte  ProfilProfil   Einloggen, um PN´s zu lesenEinloggen, um PN´s zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zur Zeit kein geplantes Treffen

K-Sport Gewindefahrwerk (Sturzverstellung)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HondaPrelu.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leon-el-Diaz
Prelude Fahrer



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 71
Wohnort: Sömmerda
Strafpunkte: 0

1997 Honda Prelude BB6 H22A5

BeitragVerfasst am: 19 März 2017 16:25    Titel: K-Sport Gewindefahrwerk (Sturzverstellung) Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Mit dem Gewindefahrwerk von K-Sport wird ja mit einer Sturzverstellung über die mitgelieferten einstellbaren Aludomlager geworben.
Wenn ich mir allerdings die Aufhängung vom BB6 so anschaue kann ich mir nicht vorstellen das das funktionieren soll?!
Belehrt mich eines besseren aber ich glaube den Sturz kann man doch nur am oberen oder unteren Querlenker mit Sturzverstellern korrigieren!?
Es geht um dieses Fahrwerk:
https://www.k-tec-germany.com/K-Spo....B9-Gewindefahrwerk-Street

Hintergrund ist in erster Linie den Sturz etwas positiver zu verstellen, da sich meine Reifen innen stark abnutzen.
nach oben
Leon-el-Diaz ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
sxndy
aktiver User
No Avatar


Anmeldedatum: 05.02.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Schlüchtern
Strafpunkte: 0

1992 Honda Prelude BB2 4WS

BeitragVerfasst am: 19 März 2017 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das selbe Fahrwerk nur für den BB2. Die "Street"-Versionen von KSport kommen soweit ich weiß immer ohne Sturzversteller.

Den Sturz kann man auch mit einem Uniballdomlager einstellen. Der ist bei dem Fahrwerk aber nicht dabei.
Schau mal hier, du hast den ganz normalen Aluminiumdomlager.
nach oben
sxndy ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
Leon-el-Diaz
Prelude Fahrer



Anmeldedatum: 21.02.2010
Beiträge: 71
Wohnort: Sömmerda
Strafpunkte: 0

1997 Honda Prelude BB6 H22A5

BeitragVerfasst am: 19 März 2017 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja diese Uniball Domlager meine ich.
Aber damit bewegt man doch nur den Dämpfer oben und nicht am Ende das Rad.
Der Dämpfer sitzt ja nur auf ner Buchse auf dem unteren Querlenker.
Damit neigt man doch kein Rad. Das geht bei der Einzelradaufhängung doch eigentlich nur durch Verschiebung des unteren Querlenkers oder des oberen Dreieckslenkers.
nach oben
Leon-el-Diaz ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
sxndy
aktiver User
No Avatar


Anmeldedatum: 05.02.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Schlüchtern
Strafpunkte: 0

1992 Honda Prelude BB2 4WS

BeitragVerfasst am: 19 März 2017 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diese Buchse hat mit dem Dämpfer eine starre Achse in Richtung Dom. Wichtig, sie ist starr!

Ändert man des Dämpfers Position am oberen Ende durch die Sturzverstellung, bewegt sich die Buchse und dementsprechend das Rad mit, indem es seinen Winkel zur neuen Position am Dom anpasst. Dieser Sturz sollte aber nur minimal sein, behaupte ich.

Ich denke, dass es so ist. Krall dich nicht an meiner Aussage fest big grin
nach oben
sxndy ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HondaPrelu.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk und Bremsen BB6-9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge (Sport-)Auspuffanlage (MSD & ESD) Rubik [Suche] KFZ-Teile 2 08 Jun 2016 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D2 Gewindefahrwerk BB6 + Sturzversteller Mark VTI Fahrwerk und Bremsen BB6-9 9 28 März 2016 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gewindefahrwerk? & passen dämpfer... Shelby Fahrwerk und Bremsen BB1-3 11 06 März 2016 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sport ESD flipflop Tuning BB6-9 0 25 Jan 2014 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D2 Gewindefahrwerk Verstellbereich minoda15 Fahrwerk und Bremsen BB6-9 3 27 Mai 2013 20:55 Letzten Beitrag anzeigen





Impressum
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.

SwiftBlue Theme created by BitByBit
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 58095