Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

HondaPrelu.de Foren-Übersicht
 
 DownloadsDownloads GarageGarage   1/4 Meile1/4 Meile   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen 
  KarteKarte  ProfilProfil   Einloggen, um PN´s zu lesenEinloggen, um PN´s zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zur Zeit kein geplantes Treffen

bb9 kopf bearbeiten möglich ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HondaPrelu.de Foren-Übersicht -> Tuning BB6-9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deni.bb9
Prelude Fahrer
No Avatar


Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 86

Strafpunkte: 0


BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 01:50    Titel: bb9 kopf bearbeiten möglich ? Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich weis es gibt schon ne menge themen zum bb9 tuning ... aber meistens kommt nur raus asb,dsk,fk vom bb2 und gut is ....

also ich hab eig vor mir nächstes jahr nen h22 swap zu machen ....
allerdings hät ich jz im august die möglichkeit, meinen motor bearbeiten zu lassen ( sprich kopf planen kanäle polieren usw. )

so jz meine eig frage: is es sinnvoll bzw. zahlt es sich leistungmäßig aus da am kopf was zu machen ( wenn ja was ) ?

da er jz ( also noch ohne asb und dsk ) eig ganz gut geht,mich hat noch kein andere prelude stehen gelassen ( bb3, bb9 oder bb6automatik )

hab ich mir gedacht ne andere nockenwelle, kopf schleifen ( wenn überhaupt möglich ), kanäle polieren, bb2 Getriebe, schwungrad bearbeiten und sportkupplung, asb dsk, edelstahlfächer und cold air .... müsste dann doch besser wie ein h22 gehn oder nicht ?

und kann ich beim bb9 auch ein anderes steuergerät nehmen ? also jz leistungstechnisch bezogen


bitte um rat ich möcht wirklich was draus machen das auto soll eig ewig bleiben wird jz auch komplett lackiert und geledert usw.
nach oben
deni.bb9 ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Night_Hawk
Preludeversteher



Anmeldedatum: 26.09.2012
Beiträge: 236
Wohnort: bei Gotha
Strafpunkte: 0

1998 Honda Prelude BB6 H22A5

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

du willst bald nen h22 swappen und willst jetzt vorher so nen aufwand mit dem alten motor machen?
bb2 getriebe ist länger übersetzt, somit wird das auto in der bschleunigung wieder langsamer zwinkern

ob du aus 133ps dann mehr wie 185 machst wage ich zu bezweifeln mit den mods aber gut gehen dürfte er auf alle fälle wenn alles zusammenpasst
abgasanlage und kat fehlt in deiner liste... oder hast das schon?
nach oben
Night_Hawk ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
deni.bb9
Prelude Fahrer
No Avatar


Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 86

Strafpunkte: 0


BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte ich hatte eig vor nen swap zu machen nur war ich vor 2 wochen bei mir unten in serbien und da gibts ne werkstatt von einem freund meines vaters die haben maschienen das ist unglaublich .... und die machen auch wirklich gute arbeit und machen mir sowieso neue ventischaftdichtungen.

haben bei meinem vater an seinem e55 auch arbeiten am motor gemacht und ist alles bestens also keine pfuscher oder so ...

und da ich im august auf urlaub nach serbien fahr, werd auch dort das auto komplett neu lackieren hab ich mir gedacht statt den swap meinen aufzubauen da dort das bearbeiten usw. ziemlich günstig im verhältniss zu hier ist.

auspuffanalage fehlt nur mehr ein krümmer ... hab vor 2 wochen in einer der besten und bekanntesten auspuff-werkstatt in serbien nach meinem wunsch anfertigen lassen .

das heist : kat-ersatz, sportmittelschalldämpfer, anderer endtopf, und die kompletten rohre aus edelstahll mit etwas größerem durchmesser.
deswegen möchte ich eher nen edestahlfächer als ein bb2 krümmer haben. die haben gemeint sie könnten mir den auch anfertigen aber das is nicht so einfach da ich ihnen meinen originalkrümmer hätte da lassen sollen um mir nen flansh für den neuen krümmer zu machen.
nach oben
deni.bb9 ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fischi
Prelude Elite



Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 2084
Wohnort: Stollberg
Strafpunkte: 0

1994 Honda Prelude BB1 4WS

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn schon soviel Arbeit gemacht wird, dann sollten da auch noch andere Ventile mit dünnerem Schaft verbaut und die Ventilsitze aufgeweitet werden. Und nicht zuletzt bringt es nur dann wirklich Mehrleistung, wenn am Ende sauber abgestimmt wird. Das kostet nochmal um die 500 € zusätzlich.
_________________
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
nach oben
fischi ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Zeige Garage des Users Private Nachricht senden
deni.bb9
Prelude Fahrer
No Avatar


Anmeldedatum: 29.04.2012
Beiträge: 86

Strafpunkte: 0


BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe ... was ich eig konkret wissen wollte :

wie weit darf ich beim bb9 den kopf bearbeiten 0,x ?
was soll ich dann für ein steergerät nehmen ?
und wenn mich nicht alles täuscht hab ich doch mal gesehn dass das bb2 getriebe 1-3 kürzer ist der 4te glich und der 5te länger ?
nach oben
deni.bb9 ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HondaPrelu.de Foren-Übersicht -> Tuning BB6-9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge bb2 h23 asb h23 kopf crxlover85 [Biete] KFZ-Teile 5 11 Jun 2017 07:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kompressor-Umbau BB9, möglich oder eh... FPS Tuning BB6-9 3 21 Aug 2014 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kompressor-Umbau BB9, möglich oder eh... Prelude BB9 Tuning BB6-9 0 21 Aug 2014 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tempomat nutzen nach getriebe umbau m... Starbird Antrieb BB6-9 2 24 Jan 2014 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Lichtbild steht auf dem ... Tylerdurden8 Technik BB1-3 1 07 Sep 2013 19:30 Letzten Beitrag anzeigen





Impressum
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.

SwiftBlue Theme created by BitByBit
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 58945